Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Voneinander Lernen, Miteinander Wachsen: Integration fördern

Integration und Gemeinschaft fördern, indem Hilfe und Unterstützung für Menschen mit begrenzten Deutschkenntnissen angeboten wird

Seit unserer Gründung setzen wir uns leidenschaftlich für Integration und das Zusammenleben ein. Unser Ziel ist es, eine inklusive Gemeinschaft zu schaffen und die Herausforderungen, vor denen diejenigen stehen, die über begrenzte Deutschkenntnisse verfügen, zu bewältigen. Seit dem Start unseres Projekts haben wir kontinuierlich daran gearbeitet, diese Vision zu verwirklichen.

Motivation des Projekts:

Ziele und Maßnahmen des Projekts:

Aktuelle und zukünftige Pläne:

 

Unsere ehrenamtliche Arbeit zielt darauf ab, ein integratives und unterstützendes Umfeld zu schaffen, in dem du willkommen bist und eine erfolgreiche Integration in unsere Gemeinschaft durch ehrenamtliches Engagement gefördert wird. Wir sind seit der Gründung ehrenamtlich aktiv und setzen uns weiterhin leidenschaftlich für diese Ziele ein. Wir freuen uns über die Möglichkeit, Integration und Zusammenleben in unserer Gemeinschaft zu stärken. Zusätzlich zu den oben genannten Aktivitäten und Zielen stehen wir dir gerne zur Verfügung, wenn du ehrenamtliche Hilfe oder Unterstützung benötigst. Du kannst uns jederzeit per E-Mail unter erreichen. Darüber hinaus sind wir per Anruf, WhatsApp und Signal unter der Nummer +49 176 825 64319 ehrenamtlich erreichbar. Unsere Tür steht dir offen, und wir sind ehrenamtlich bereit, dir in deinen Anliegen zur Seite zu stehen. Deine ehrenamtlichen Anfragen und Bedenken sind uns wichtig, und wir freuen uns ehrenamtlich darauf, von dir zu hören und dir so gut wie möglich zu helfen.