Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

EDV macht schlau

Vorbereitung der Laptop-Bereitstellung im neuen Zuhause in der Stadt Rodgau.
Mahmoud Haji, Sadek Amiri und Ali Bajo, die von links nach rechts zu sehen sind, die zentralen Akteure in unserem Projekt waren und eine entscheidende Rolle bei seiner erfolgreichen Umsetzung gespielt haben.(Foto by: Raafat)
Auf dem Bild ist eine Teilnehmerin bei der Schulung zu sehen. Wir respektieren die Privatsphäre, daher ist ihr Gesicht nicht sichtbar.

EDV macht schlau" fördert grundlegende Computerkenntnisse und digitale Kompetenzen bei Jugendlichen und Migranten für eine bessere Teilhabe in der digitalen Welt.

 

"EDV macht schlau" ist ein innovatives Bildungsprojekt, das von der gemeinnützigen Organisation "WISA" ins Leben gerufen wurde. Unser Ziel ist es, grundlegende Computerkenntnisse und digitale Kompetenzen bei Jugendlichen und Migranten zu fördern. In einer zunehmend digitalisierten Welt sind solche Fähigkeiten von entscheidender Bedeutung, um den Zugang zu Bildung, Beschäftigungsmöglichkeiten und gesellschaftlicher Teilhabe zu erleichtern.

Projektziele:

Wie wir es umsetzen:

Erfolge und Anerkennung:

 

Zukünftige Vision:

Unsere Zukunftsvision ist es, das Projekt "EDV macht schlau" weiter auszubauen und noch mehr Menschen zu erreichen. Wir möchten die Integration fördern, Menschen zusammenbringen und ihnen helfen, ihre Potenziale im digitalen Zeitalter zu entfalten. Die Partnerschaft mit Labdoo.org wird es uns ermöglichen, diese Vision weiterhin erfolgreich umzusetzen.

"EDV macht schlau" ist ein Beispiel für soziales Bürgerengagement und die Macht der Bildung, um Leben zu verbessern und Chancen zu eröffnen.

Wir sind stolz darauf, an diesem Projekt teilzunehmen und freuen uns darauf, unsere Arbeit in der Gemeinschaft fortzusetzen.