Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Unser Anliegen

Unser gemeinnütziger Verein wurde von neun jugendlichen Flüchtlingen im Jahr 2020 gegründet, die sich in Deutschland eine neue Heimat aufgebaut haben. Wir sind hier mit offenen Armen empfangen worden und haben erfahren, wie wichtig es ist, sich willkommen und geborgen zu fühlen. Dieses wertvolle Erlebnis hat uns dazu inspiriert, anderen Newcomers und Menschen in unserer Gemeinschaft dasselbe Gefühl zu vermitteln.

 

Unser Hauptanliegen ist es, Menschen zusammenzubringen, Wissen auszutauschen und gemeinsame Erfahrungen zu teilen. Wir setzen uns dafür ein, die Integration von Newcomers zu unterstützen und ihre ersten Jahre in einer neuen Umgebung so komfortabel wie möglich zu gestalten. Wir glauben fest daran, dass nur Menschen, die sich willkommen fühlen, sich erfolgreich integrieren können.

 

Unsere ehrenamtliche Arbeit konzentriert sich auf die Förderung des Miteinanders, auf Bildung und soziale Unterstützung. Unser Ziel ist es, eine Gemeinschaft zu schaffen, in der Vielfalt geschätzt wird und in der Menschen aus verschiedenen Hintergründen gemeinsam wachsen und lernen können.

 

Mit unserer Webseite möchten wir unsere Mission, Werte und Aktivitäten teilen. Wir möchten eine Plattform bieten, auf der Informationen über unsere Arbeit, bevorstehende Veranstaltungen und Möglichkeiten zur Teilnahme leicht zugänglich sind. Wir möchten Menschen dazu ermutigen, sich uns anzuschließen und Teil dieser bewegenden Initiative zu werden.

 

Unsere Webseite ist ein Ort der Begegnung und des Austauschs. Hier möchten wir Geschichten teilen, Erfahrungen weitergeben und unsere Vision einer inklusiven und freundlichen Gemeinschaft teilen. Wir glauben fest daran, dass wir durch unser Engagement und unsere gemeinsamen Anstrengungen eine positive Veränderung bewirken können.

 

Willkommen auf unserer Webseite und in unserer Gemeinschaft! Wir freuen uns darauf, mit Ihnen gemeinsam unser Anliegen voranzutreiben und eine bessere Zukunft für alle zu gestalten.